Wochentagebuch IFA FERIENPARK SCHÖNECK

Eine Woche voller Spaß am Ball, aber auch jede Menge Abwechslung in der Freizeit warten auf Euch. Im IFA Hotel & Ferienpark Schöneck, gibt es neben einem Kunstrasenplatz auch einen normalen, sehr gepflegten Rasenplatz.
Das hoteleigene Schwimmbad mit Hallen- und Außenbereich, die Space Station, Bowling, Tennis, Tischtennis und Kegeln stehen uns genauso zur Verfügung wie der nahe gelegene Kletterwald. Unsere Abschluss-Fackelwanderung geht tief ins Tal und mit dem Sessellift wieder zurück. Das Training findet wie gewohnt in leistungsstarken Klassen unter der Leitung von qualifizierten Trainern statt. Eine eigene Ausstattung, wie Trikot, Hose, Stutzen, und einigen Überraschungen warten auf jeden von Euch.
Getränke während und nach dem Training sind genügend vorhanden. Auf dem Programm stehen auch eine Ausfahrt ins Kino, zu Mc Donalds sowie der legendäre Grillabend mit anschließendem Abschlussspiel.

Wir freuen uns mit dir eine tolle Zeit zu verbringen

SONNTAG, 16. AUGUST 2020

Das Camp in Schöneck startete in diesem Jahr bereits in seine fünfte Auflage. Am Sonntagnachmittag begrüßte das Trainerteam um Veranstalter Matthias Krauß knapp 60 Kinder im idyllischen Vogtland. Nach dem Check-In und ersten gemeinsamen Abendessen im IFA Ferienpark starteten die Jungs in leistungsorientierten und altersgerechten Gruppen zur ersten Trainingseinheit. Unter perfekten Bedingungen auf dem Rasen-bzw. Kunstrasenplatz des heimischen VfB Schöneck standen zunächst lockere Spielformen an, am nächsten Tag sollten die Einheiten intensiver werden.

MONTAG, 17. AUGUST 2020

Zu Wochenbeginn stand nach einem ausgiebigen Frühstück die erste richtige Trainingssession an. In den am Vortag eingeteilten Gruppen konnten sich die Nachwuchskicker im Fußballtennis, beim Torschuss sowie Kraft-und Technikübungen beweisen. Wie es sich für richtige Sportler gehört gab es nach dem kohlenhydratreichen Mittagessen einen kompletten Satz an Trainingskleidung. Durch die optimalen Voraussetzungen im Ferienpark konnten die jungen Kicker am Nachmittag das Schwimmbad nutzen und regenerieren, ehe am Abend die letzte Einheit mit Ball auf dem Grün stattfand.

DIENSTAG, 18. AUGUST 2020

Am Dienstag ging es gleich nach dem Frühstück mit dem Bus nach Zwickau. Als erstes machten die Kids einen Abstecher zum FSV Zwickau e. V. - die Mannschaft trainierte nämlich gerade in Thurm auf dem Fußballplatz. Alle freuten sich über Selfies und Autogramme der beliebten Spieler. 

Nach dem Mittagessen bei Mc Donalds ging es ins Kino - bei "Sonic the Hedgehog" und "Max und die wilde 7" wurde gespannt auf die Leinwand geschaut.
Direkt im Anschluss stoppte der Bus an einem Supermarkt, sodass sich jeder von seinem Taschengeld noch eine Kleinigkeit kaufen konnte (Man ahnt es nicht, aber die meisten entschieden sich doch für Süßigkeiten :-))

Am Abend fand noch einmal eine intensive Trainingseinheit auf dem Platz statt.

MITTWOCH, 19. AUGUST 2020

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen von Training - ob Torwarttraining, Torschusstraining oder Techniktricks: heute wurde geübt.

Am Nachmittag konnten sich die Mini-Kicker wieder im großen Bad austoben.

Gott sei dank verfügt das Hotel neben den vielen Freizeitmöglichkeiten auch über einen großen TV - so konnten alle spannend das Bayern-Spiel verfolgen.

DONNERSTAG, 20. August 2020

Langsam neigte sich das Feriencamp am Donnerstag schon wieder dem Ende zu. 
Vormittag stand Training auf dem Programm, am Nachmittag gab es ein ganz neues Highlight: eine kleine Bergwanderung zur Talstation des Sessellifts mit anschließender Fahrt nach oben.

Und nach dem Abendessen (es gab wieder leckere Burger) war es dann soweit: die traditionellen Abschlussspiele gegen die Betreuer standen an - der Ehrgeiz ist dann immer besonders groß.
Eine Fackelwanderung - aufgrund der Waldbrandgefahr in diesem Jahr mit Taschenlampen, rundete den vorletzten Tag noch ab.

FREITAG, 21. August 2020

Nach einer ereignisreichen Woche endete am Freitag das Camp. Im letzten Abschlusstraining wurde noch ein wenig getrickst und viel gelacht, ehe der Koch zum Mittagessen zur Freude der Kinder Pizza servierte. Für jedes Kind gab es im Anschluss Souvenirs von Fusßballmannschaften aus erster, zweiter und dritter Bundelisga.  So strahlten nach einer erfolgreichen Woche nicht nur die Sonnenstrahlen über das Vogtland, sondern auch die Gesichter der Kids.

Die neuen Termine für die Camps 2021 stehen schon fest:

Lehrgang Schöneck: 15. - 20. August 2021

 

Lehrgang Insel Rügen: 22. - 27. August 2021

 

Jetzt schnell anmelden!!